Chronik Galerie Gaestebuch Kontakt Stammbaum
Zurück Weiter
Die Anfangszeit war schwer. Die Werkstatt war im Hinterhaus, die als Bäckerei geplant war. Nach der Einrichtung der Werkstatt, ging der Vermieter und Hausherr in Konkurs. Die beiden Anfänger sahen sich gezwungen das Grundstück mit finanziellen Problemen zu kaufen, da sonst eine Mietkündigung drohte.

Jedoch durch gute Kenntnisse und Schmiedepraktiken schöpfte man Hoffnung. Diese Fertigkeit kam aus der Kunstschmiede Gebr. Armbrüster, (Friedrich arbeitete mit an einem Denkmal zu Ehren gefallener Soldaten, einem geschmiedetem " Reichsadler " für einen Soldatenfriedhof in Paris). Dieses Denkmal wurde auf der Weltausstellung in Paris 1900 ausgestellt. Dadurch fanden sie Kunden für die sie als Kunst- &.Bauschlosserei ihr Können anbieten und ausführen konnten.