Chronik Galerie Gästebuch Kontakt Stammbaum
Zurück Weiter
Die Art der Aufträge änderten sich, man kam in das technische Zeitalter. Man fertigte zum Beispiel einen großen Kohletrichter aus Blech, der ermöglichte das Brennmaterial aus Schiffen in die Kohlebunker zu verteilen. Ebenso stellte man für Baufirma Wayss & Freitag doppelte Winkeleisenrahmen her für Betonabdeckungen der Schächte der Telofonleitungen. Natürlich versuchte man sich eine Produktion aufzubauen mit der Herstellung von "Sauerkraut" aus dünnen Blechstreifen in Wellenform mit einseitigem Zackenrand in 200 mm langen Stücken, um sie als Splitterschutz in die Stirnseite der Gerüstholzbohlen einzuschlagen.

Die Preisgestaltung war damals 0,70 Reichsmark als Verkaufpreis für das Kilogramm fertiges Arbeitsstück mit allen Nebenleistungen. (Material, Löhne, Nebenkosten und Steuern.)