Chronik Galerie Gästebuch Kontakt Stammbaum
Zurück Weiter
Conrad Leonhardt starb nach langer Diabetis am 5.Oktober 1941. Somit führte Berta Leonhardt den Betrieb. Sie war Unternehmertochter und hatte gute Eigenschaften in der Firmenführung, obwohl es zur damaligen Zeit für eine Frau eine schwere Aufgabe war. Durch die bestandene Meisterprüfung im Herbst 1942 von Herrn Hans Feuerstein, sein Meisterstück war ein Wandtresorschloß mit Doppelbartschließung ) konnte Berta Leonhardt nach gesetzlichen Vorschriften den Betrieb weiterführen.

Vor Kriegsende 1945 wurde der UK-gestellte (UnabKömmlich vom Wehrdienst) Hans Feuerstein doch noch als Soldat eingezogen. Frau Berta Leonhardt war am Kriegsende allein und überlebte die schweren Bombenangriffe auf den Hauptbahnhof nur weil sie rechtzeitig im Luftschutzkeller war.