Chronik Galerie Gästebuch Kontakt Stammbaum
Zurück Weiter


Günther Leonhardt
kam 1948 aus Gefangenschaft zurück, half beim Wiederaufbau mit und setzte seine Lehrzeit bis zur Gesellenprüfung fort. 1952 besuchte er in Stuttgart die Steinbeis-Gewerbeschule und legte dort seine Meisterprüfung ab. Sein Meisterstück war der geschmiedete Firmenschriftzug " FRIEDRICH LEONHARDT". Zur gleichen Zeit feierte man das " 50-jährige Firmenjubiläum". Der Schriftzug hängt noch heute am Vorderhaus.

Die hauptsächlichen Werkstattarbeiten nach Kriegsende galten dem Wiederaufbau in der Stadt Frankfurt. Im Westhafen von Frankfurt wurden aus Eisenbahnschienen Kranbahnstützen zusammen geschweißt. Das Material war abgezählt. Die Biozonale ( Amerikaner u. Engländer) hatten das Sagen in Frankfurt/M. Es war eine schwere, harte Arbeit und ein großer Aufschwung mit einfachen Werkzeugen und Maschinen.